Vergabe von Kategorien und Schlüsselworten

Die Definition dieser Begriffe erfolgte bereits in Struktur-Elemente. Sie helfen dem Leser, sich auf der Website zurechtzufinden und sorgen dafür, dass Artikel gefunden und gelesen werden.

Wichtig ist zu verstehen, dass ohne diese Parameter ein Blog-Artikel schnell aus dem “Gesichtsfeld” verschwindet, sobald er durch neue Artikel in der Ansicht nach unten geschoben wird.

Wenn ein Artikel aber sinnvoll mit Kategorien verknüpft ist, wird er auch später noch gelesen werden, wenn ein Blog-Leser die Kategorien-Liste sieht und eine davon sein Interesse weckt. Also: Kategorien sollten prägnant, spezifisch und interessant sein.

Dasselbe gilt für die Vergabe von Schlüsselworten, durch die die Aufmerksamkeit von Lesern, die das Portal WordPress.com nutzen, besser auf die eigenen Artikel gelenkt wird.

Zurück zur Themenübersicht …

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: