Startseite > Katzen, zu Hause > Kater “Fritz” und Katze “Bluntschli”

Kater “Fritz” und Katze “Bluntschli”

Der schwarz-weiße Kater “Fritz” hat sich im Winter 2007 bei uns “eingeladen”, einen Tag nachdem wir unsere vorige Katze “Zacherl” beerdigt hatten. Er hatte wohl in irgendeinem Katzen-Magazin eine Kleinanzeige gelesen “Katzenplatz freigeworden”…
Wir hatten keine Ahnung, wo er her kam, fanden aber nach einigen Wochen heraus, dass er vom Bauernhof in der Nachbarschaft stammt, auf dem er sich wohl nicht mehr wohlfühlte – zu viel Konkurrenz für einen älteren Herrn mit entsprechendem Ruhebedürfnis. Nun denn – bei uns hat er einen ruhigen Platz gefunden.

Ein knappes Jahr später stand plötzlich ein süßes kleines dreifarbiges Mietzchen vor der Tür und war – flutsch – schon drin, kaum dass wir rausschauten. Sie hatte eindeutig die Absicht zu bleiben und hat uns mit ihrem reizenden Wesen sofort um den kleinen Finger gewickelt. Wir gaben ihr den Namen “Bluntschli”, weil da das Bunte der Färbung drinsteckt. Bei ihr wissen wir trotz langer Nachforschung und Zettelaushang immer noch nicht, wo sie herkommt. Wir vermuten, dass sie von Leuten von außerhalb des Ortes hierher gebracht und ausgesetzt wurde. Vom liebe- und vertrauensvollen Verhalten her kommt sie nicht vom Bauernhof, sondern war Hauskatze.

Album anzeigen

Advertisements
Kategorien:Katzen, zu Hause
  1. 12. April 2010 um 21:33

    schöner Artikel. Wir haben auch zwei Katzen – eine stammt aus dem Tierheim, die andere aus einem Privathaushalt. Hier gibts einen kleinen EInblick ins Katzenleben: http://mietze-katze.de

    Lieben Gruß

    • Jo
      13. April 2010 um 16:46

      Danke! Habe bei Dir reingeschaut und gesehen, dass es bei Dir ähnliche Arbeits-Situationen gibt – ist doch einfach allerliebst, so am Laptop unterstützt zu werden.

      Eine Frage von mir Blogger-Neuling, da ich gern erfahren würde, wie meine Artikel im Netz erscheinen: Wie bist Du auf meinen Artikel gestossen? Du hast den offensichtlich sehr bald nach dem Erscheinen gesehen – ist ja prima.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: