Startseite > Redaktionelles > Löschung meines Foto-Angebots bei webshots.com mit Umzug zu Picasa

Löschung meines Foto-Angebots bei webshots.com mit Umzug zu Picasa

Viele von Euch kennen ja bereits meine Fotoalben bei webshots – dort war eine Menge an Bildern und vereinzelt auch Videos zu sehen.

Nun hat mir dieser webshots-Dienst immer weniger gefallen. So ist die Website überflutet mit webshots eigener Werbung, obwohl ich jährlich für den Premium-Account bezahle! Größtes Manko für mich ist aber, dass die Fotos ohne erzählenden Text nur halb so interessant sind, zumindest für den unbeteiligten Betrachter.

Daher habe ich mit der vorliegenden Website begonnen, Reiseberichte mit integrierten Fotos und Videos zu präsentieren. Dies will ich nach und nach auch für vergangene Reisen so nachholen. Für zukünftige Reisen ist diese Art der Präsentation sowieso vorgesehen.

In einem ersten Schritt bin ich jetzt mit allen wichtigen Alben von webshots nach Picasa umgezogen. Dies ist der Bilder-Dienst, den ich von dieser Website aus nutze. Eine Liste mit Links zu allen Alben früherer Reisen, die bei Picasa gespeichert sind und die noch nicht mit einem Reisebericht integriert wurden, steht nun auf der Seite Fotoalben früherer Reisen.

Kategorien:Redaktionelles Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

