Startseite > Redaktionelles > Erster Reisebericht ist fertig

Erster Reisebericht ist fertig

Endlich fertig!

Es erforderte vielen Stunden (nein – Tage) und Versuche, um die beste Lösung zu finden, einen Reisebericht mit integrierten Fotos und Videos zu repräsentieren. Als Basis verwende ich die hervorragenden Features von wordpress.com, zur Einbindung von Videos benutze ich YouTube und die Unterstützung von WordPress, um die Videos in den Text einzubinden. Für die Foto-Alben verwende ich Picasa. Von jedem Album habe ich mit der Picasa-Software eine Collage erzeugt, die in den Text eingebunden angezeigt wird. Diese Collagen sind jeweils als Link mit dem betreffenden Picasa-Album verknüpft, das in einer neuen Seite (bei Firefox einem neuen Tab) geöffnet wird.

Nun – ich bin froh, dass jetzt alles passt und dass der erste Bericht über unsere Reise in den Oman fertig ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das Feedback, auch auf kreative Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Advertisements
Kategorien:Redaktionelles Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: